Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Familiengottesdienst darf statt finden

20190811-_79B2856_Markus Meister, CH-4125 Riehen <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Markus&nbsp;Meister)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1578</div><div class='bid' style='display:none;'>13634</div><div class='usr' style='display:none;'>361</div>

Am Sonntag, den 24. Januar findet in der Kornfeldkirche um 10h der nächste Familiengottesdienst zum Thema "mit Mut ins neue Jahr" statt. Kirchen sind - was religiöse Feiern anbelangt - vom Versammlungsverbot ausgenommen (Stand 13.1.2021) und wir dürfen bis 50 Personen willkommen heissen.
Maya Frei-Krepfer
Wir werden uns Gedanken dazu machen, wann wir das letzte Mal den Mut bekommen haben, eine Angst zu überwinden. Und was gibt uns überhaupt Mut? Neben einem Interview mit zwei Teenagern werden wir die biblische Geschichte "Daniel in Löwengrube" hören, sehen und erleben. Was hat die Geschichte mit uns heute zu tun? Daniel stand zu sich und zu seinem Glauben. Was die Folgen waren, und was sein Gebet bewirkte, werden wir in dieser spannenden Bibelbildergeschichte erfahren.

Zudem werden wir die Teenieband Kornfeld hören, Dave Brander am Klavier und einen Tanz von zwei "Engeln".... sehen - lasst Euch überraschen!

Da die Versammlungsgrösse bei 50 Personen beschränkt ist, bitten wir darum, Euch so bald als möglich bei sarah.meister@erk-bs.ch anzumelden. Wenn das Interresse grösser ist, werden wir wahrscheinlich einen 2. Gottesdienst um 11.30h anhängen.
Für die Jüngsten gibt es eine kleine Spielecke im Foyer, die mit einem Elternteil/einem Erwachsenen besucht werden darf, wenn der Gottesdienst für sie zu lange dauert.




Autor
Maya Frei-Krepfer

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 3 heute, 38 Monat - Bereitgestellt: 15.01.2021