Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

April, April, ...

Amphitheater - Augusta Raurica <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Dan&nbsp;Holder)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>223</div><div class='bid' style='display:none;'>17246</div><div class='usr' style='display:none;'>121</div>

... der Kinderträff macht, was er will
Andrea Scherrer,
Natürlich war dieser Ausflug in unseren Köpfen einer, der bei mildem Frühlingswetter im 'Friehligsbluescht' stattfinden würde.
Umso toller war es, dass heute tapfere Erwachsene und Kinder sich eingefunden hatten, um zusammen Augusta Raurica zu erkunden. Wir füllten 4 Autos mit allen Unerschrockenen und stiegen hintereinander, kaum am Zielort angekommen, durch die ausgegrabene Kloake (einen immer enger werdenden Gang, der früher Abwasser entsorgt hat) und machten einen ersten Halt im Tierpark bei schwalbenbäuchigen Wollschweinen, Perlhühnern und Ehringer Rindern. Sofort wurden die Ruinen in Beschlag genommen – darauf lässt sich wunderbar spielen!
Danach zu Forum und Curia, unterwegs noch kurz einen Spielplatz bespielt und ein paar Tore geschossen.
Nach einem gesungenen Kanon im Amphitheater genossen wir unser Zmittag aus dem Rucksack und ein paar wärmende Sonnenstrahlen; Versteckis an diesem grossartigen Ort durfte nicht fehlen. Leider war das Römerhaus von einer Schulklasse belegt, sodass wir direkt zum Nachmittagsprogramm schritten… Ein paar biblisch-römische Fragen beantworten in der Curia (gemeinsam konnten alle Fragen beantwortet werden!), danach grosse Schatzsuche im umliegenden Gelände und verteilen der Beute.
Zum Schluss wärmten wir uns mit einem einfachen Tanz auf der Wiese noch auf und traten so den Heimweg beschwingt im feinen Schneegestöber wieder an.
Danke allen unerschrockenen AprilausflüglerInnen, es hat Spass gemacht mit euch!
Autor
Dan Holder

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 36 Monat - Bereitgestellt: 07.04.2021