Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Frühlingserwachen am Spielnachmittag im Kornfeld

IMG_1467 (002) <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Maya&nbsp;Frei-Krepfer)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1834</div><div class='bid' style='display:none;'>17481</div><div class='usr' style='display:none;'>361</div>

Langsam aber sicher kehrt das Leben zurück!
Maya Frei-Krepfer
Die Spielnachmittage finden momentan in einer etwas anderen Form statt: die Kinder geniessen ein Kinderprogramm von 15 bis 16h während dem die Eltern sich im Café Kornfeld - auf dem Kirchplatz - ein Kaffee, Tee, Kuchen, Eis und vieles mehr bestellen können.
Gestartet haben wir am 27. April mit einer Schatzsuche rund um und in der Kirche. Wir durchforschten den dunklen Keller mit Taschenlampen, suchten im Garten nach Spuren, fanden im Büntebrunnen eine Flaschenpost vom Pirat Haifischzahn, der uns immer wieder ein wenig mehr Hinweise gab, wo er sein Schatz versteckt hatte. Die Kinder malten eifrig Piraten, versuchten sich in Grimassen schneiden, entdeckten neue Winkel und Ecken in den vielen Räumen der Kirche, halfen sich gegenseitig durch die Dunkelheit und fanden dann - mit vereinten Kräften - den Schatz in einer kleinen Höhle im Kirchenraum. Der Schatz wurde ehr und redlich aufgeteilt und danach den Eltern auf dem Kirchenvorplatz freudig berichtet.

Bis wir wieder alle zusammen (Erwachsene UND Kinder) Spielnachmittage durchführen können, planen wir folgende separate Kinderprogramme:

Dienstag, den 4. Mai: Kasperlitheater
Dienstag, den 11. Mai: Bastelworkshop: bitte bringt einen Blumentopf mit.
Dienstag, den 18. Mai: Kasperlitheater
Dienstag, den 25. Mai: Erlebnislauf mit verschiedenen Posten
Dienstag, den 1. Juni: Kasperlitheater

An die Kasperlitheater dürfen Kinder ihre Eltern mitbringen (bis zu 50 Personen sind sitzend auch drinnen erlaubt). Die Kasperlitheater finden bei jeder Witterung statt (drinnen).
An die anderen Programme kommen die Kinder selbstständig. Sie finden nur statt, wenn das Wetter trocken und das Café geöffnet ist.

Wer gerne in den Spielnachmittagschat aufgenommen werden und dadurch auf dem Laufenden gehalten werden möchte, melde sich bei Maya 078 687 42 38.

Wir freuen uns auf ein Frühlingserwachen im Café&Spielnachmittag.

Euer Team
Autor
Maya Frei-Krepfer

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 12 Monat - Bereitgestellt: 30.04.2021