Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Openair - Kino

IMG_2415 (Foto: Maya Frei-Krepfer)

Am 18. Juni laden wir zu einem lustigen Film unter dem Sternenhimmel im Rahmen des Café Kornfeldes auf den Kichplatz der Kornfeldkirche ein.
Maya Frei-Krepfer
Ab 20.15h darf man Eindrudeln und den Abend bei Getränken, Snacks oder einem feinen Dessert starten. Den Film "Bienvenue chez les CH`TIS - Willkommen bei den SCH`TIS" beginnen wir beim Eindunkeln, gegen 21.15/21.30h.
Er handelt von dem Postbeamten Philippe, der seit vielen Jahren Leiter einer Postfiliale in der Provence ist. Seine Frau drängt, in eine schönere Gegend zu ziehen, worauf sich Pilippe um einen der begehrten Leitungsposten am Mittelmeer bemüht. Schlussendlich landet Philippe für zwei Jahre im Städtchen Berges, im äussersten Norden Frankreichs. Die Region gilt bei den Südfranzosen als kalt, die Bewohner als etwas "beschränkt" und das dort gesprochene Ch`ti ist schwer verständlich. Wen Philippe in Berges kennen lernt und was er dort alles so erlebt bringt uns zum Schmunzeln.
Der Film lebt, neben seinen leichten, warmherzigen und lustigen Passagen auch von diesem besonderen Dialekt und darum zeigen wir ihn in seiner Herkunftssprache französisch (mit deutschem Untertitel).

Eintritt Openair Kino: 5 Fr/Person. Ohne Anmeldung.
Autor
Maya Frei-Krepfer

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 21 Monat - Bereitgestellt: 10.06.2021