Rise & Shine 1.0 #dascamp

Bild wird geladen...
6-Tägige Non-Stop Jugendparty energetisiert beschauliches Adelboden. Äh, Moment, das war ja eigentlich das Jugendlager unserer Kirchgemeinde...
Silas Deutscher
Wie soll man nur etwas in Worte fassen, was nur schwer zu beschreiben ist? Das erste gesamtgemeindliche Jugendcamp "Rise and Shine" hat unserer Erwartungen in jeder Hinsicht derart übertroffen, dass man eigentlich nur noch zurück möchte. Ohne zu übertreiben: Das Camp hat sich angefühlt wie ein einziges Fest unter vielen Menschen, die sich schon sehr lange kennen. Wir haben getanzt, gesungen, gekocht, gebetet, gelauscht, sind geklettert, haben Klammern gesucht, die Nächte zum Tag gemacht, Frühsport betrieben, marschiert und vieles mehr.
Was aber nebst allem, was wir unternommen haben, wirklich der Rede wert ist, war die Stimmung der Geborgenheit, die Offenheit für einander und für Gott. Der Song "This little light of mine" hat sich passend zum Lagertitel geradewegs zum Lagerschlager und ewigen Ohrwurm gemausert. Wir danken Gott für Seine Gegenwart und allen Leitern und Leiterinnen des Teams, welche dieses unvergessliche Lager mit ihrem betörenden freiwilligen Einsatz ermöglicht haben (Ihr seid unbezahlbar!). Ebenso danken wir allen Teilnehmenden, ihr seid der Blumenstrauss Gottes und wir feiern euer Leben! Das nächste "Rise & Shine"-Camp ist bereits in Frühplanung...

Zuletzt lassen wir noch einige Teilnehmende selbst zu Worte kommen:

"Ich fand das lager extrem toll vor allem wie gut sich alle verstanden haben. Ich fand auch das Programm im Lager sehr toll. Als ich mach dem Lager nach Hause kam war ich traurig, ich hoffe es gibt wider mal so ein tolles Lager " (Y.M.)


"Es isch würcklich unvergässlich gse und ich würd - das kann ich glaub im Name vo allne sage - 100%ig widder mitmache wenn es widder so öbbis git. Ich ha mich die ganzi Zitt über mega guet und richtig ah mim Platz gfühlt und ha das Gfühl au würcklich so könne widder zruck in mi normale Alltag mitnäh. Es isch für mich nid nur e normals Lager sondern au e ächts Rise & Shine Erläbnis gse. Viele, viele Dank nomol defür." (L.R.)


"Also ich has Lager de hammer gfunde und es isch mega schön gsie mit all dene kinder wo mit ko sind zit zum verbringe, ich bin sehr trurig das s lager fertig isch und ich möcht unbedingt wider so öbis mache, danke für die schöni zit."(N.K.)

"Mir hat es richtig gut gefallen. Ich bin mit guter Laune heimgekehrt und würde sofort wieder teilnehmen. Mich hat vor allem die Community und die tolle Stimmung bewegt!" (N.H.)

"Mir hat das Camp sehr viel Spass gemacht ich konnte sehr viele tolle Erlebnisse mit meinen Freunden erleben und es war eine mega tolle Zeit." (S.F.)

"Ich hans Lager mega toll gfunde well ich erstens alles mini beste Kollege und mini beste Kollegine um mich ka han was sehr toll gsi isch, aber ich au gseh han wie sie sehr offe sie gegenüber em Christetum sind was ich nit dänkt han. Ich han eher dänkt das sie das Züg nume langwilt. Und ich has au no toll gfunde well ich gmerkt han das ich nöcher zu Gott han könne ko aber natürlich isch s Programm und d Feizit au immer mega cool gsi (D.H.) "

"S Lager het super spass gmacht und ich würd so gern nomol in so es Lager wo ich heime gange bi han ichs Lager sehr vermisst und vorallem dlüt wo döt gseh sin will alli so nett gseh sind ." (M.N)


Rise & Shine 2021
01.09.2021
33 Bilder
weitere Bilder anzeigen