E wundervolli Nacht - e Nacht voller Wunder

Bild wird geladen...
Am 3. Adventswochenende fand in der Kornfeldkirche das Familienweihnachtsmusical statt.
Maya Frei-Krepfer
Die Schauspielende – vom kleinen Schaf bis zum Teenager-Engel, Männer und Frauen aus dem ProjektCHORnfeld, eine Band und verschiedene Tanzformationen - tauchten - gemeinsam mit vielen Gästen - ein in eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte. Die rund 80 Darsteller vom Familienweihnachtsmucial «e WUNDERvolli Nacht» erzählten, sangen, musizierten und tanzten von der Nacht, in welcher Jesus geboren wurde. Dabei lernten wir besondere Charakteren von Bethlehem kennen: streitende Fischfrauen, eine faule Müllerin, wilde Räuber, Hauptfrau Meyer 4 mit Kollegin Columbani, Hirtenmädchen und die wohlhabende Frau Viktor, welche keineswegs wollte, dass ihre Tochter sich mit einer armen Flötenspielerin abgab. Alle wurden sie überrascht von Wundern in ihrem ganz normalen Bethlehemer – Alltag, welche ihre Situation veränderte und fanden sich schlussendlich - gerufen von den kleinen Engeln, - rund um die Krippe bei Maria und Josef ein. Dort erlebten sie einen Frieden, der nur vom Himmel kommen kann. Leuchtende Kinderaugen, lustig herumwirbelnde Räuber, tanzende Engel, wundervolle Choräle und die Gemeinschaft – auch im Anschluss um die Feuerschale bei Glühwein&co - wärmten die Herzen vieler Senioren, Männer, Frauen und Kinder. Ein riesengrosses Dankeschön an alle, die zu diesen beiden besonderen vorweihnachtlichen Abenden beigetragen haben.
E wundervolli Nacht 2021
20.12.2021
37 Bilder
weitere Bilder anzeigen