Erntedankfest

Bild wird geladen...
Christof Fankhauser am 4. September im Gottesdienst und zum Konzert in der Dorfkirche
Kennen Sie ihn? Christof Fankhauser ist Schweizer Liedermacher und ist in ganz verschiedenen Musikstilen zu Hause. Er ist ein Mensch, der auch beim Wandern, auf dem Weg in die Stadt oder auf dem ‘Stillen Örtchen’ gerne Melodien pfeift, summt oder singt. Der gelernte Lehrer hat viel Geduld und Geschick mit Kindern und möchte, dass sich jeder Mensch Melodien und Liedern nähern kann. Dabei begeistern ihn auch immer wieder Kirchenlieder, die er auch gerne einmal mit eigenem Arrangement in Berner Mundart singt. Am Erntedankfest, am 4. September, kommt er in die Dorfkirche Riehen und das gleich 2-mal! Wer Freude hat, der komme bereits um 8.45 Uhr in die Dorfkirche, dort werden wir mit Christof einige Choräle mehrstimmig für den Gottesdienst einüben. Um 10.00 Uhr gibt es neben einem spannenden Theater der Kinder auch viel Gelegenheit zum Singen mit unserem Berner Gast. Nach der Erntedanksuppe und feinem Brot, gibt es auch Spiele und Aktivitäten im Pfarrgarten und rund um die Kirche. Um 14.00 Uhr wird Christof dann noch einmal ein gutes Musikprogramm für uns vorbereiten, er wird einige Lieder solo zum Besten geben und natürlich, wie kann es anders sein, sind wir dann auch als Konzertgäste willkommen, bei einigen Liedern kräftig mitzumachen. Nach dem Konzert wird es rund um den Meierhof Kaffee, Tee, kalte Getränke und Kuchen geben. Kommen Sie, feiern sie mit uns Erntedank!
Wer einen Kuchen spenden möchte, kann sich im Sekretariat melden. Vielen Dank!
Pfrn. Martina Holder