Familienwochenende

Bild wird geladen...
König David auf dem Quellhof
Familienweekend in Riehen und auf dem Quellhof

Trotz unsicherer Wetterlage war es wie ein grosser Sonnenstrahl, dass sich Familien und Kinder am Freitag, den 26. August, zum Sommerfest im Pfarrgarten bei der Dorfkirche einfinden konnten. Neben Feuerschale und gutem Essen, wurde gespielt, gesungen und ausgetauscht. Es gab dann Gelegenheit im Meierhof zu übernachten. Einige Erwachsene und eine grosse Gruppe Kinder haben das genutzt. In der Eulerstube wurden 'Appartment-Zimmer' für Herren und Jungs eingerichtet, in Ofenstube und Güggelzimmer schliefen Frauen und Mädchen - es war eine ausgelassene und fröhliche Stimmung bis spät in den Abend! Am nächsten Morgen assen viele zusammen Frühstück, auch die, die es bevorzugten zu Hause zu übernachten. Nach einem Bastelangebot durften die Kinder auch am Jungschiprogramm am Nachmittag teilnehmen.
Der Sonntag wurde dann gemeinsam auf dem Reiterhof 'Quellhof' bei Lörrach verbracht, wo Familie Frei uns herzlich willkommen hiess. Es war für alle ein grosser Aufsteller, dass der Familiengottesdienst unter freiem Himmel stattfinden konnte und wir gemeinsam Teile der Davidsgeschichte erlebten. Viele der Anwesenden, Kleinen und Grossen, schrieben dann auf den Davidsstern, was sie an David ermutigend finden und woran sie sich gerne erinnern möchten, wenn sie an diese Geschichten denken.
Der Quellhof mit den zahlreichen Pferden und Schottlandrindern war ein Erlebnis! Dank gutem Wetter, durften wir den ganzen Tag draussen sein und dort auch Spiel und Spass miteinander haben.