Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Osterferien zu Hause - trotzdem viel los!

Liebe Kinder, liebe Familien

nun sind wir es alle schon gewohnt, dass wir uns nicht treffen, dass wir viel online lesen und schreiben und jetzt wird es wieder anders.

Die Ferien sind da!

Wir möchten euch einladen und begleiten in dieser so genannten „Karwoche“, in der wir uns fast täglich an biblische Geschichten erinnern und als Familie feiern können.

Folgende Möglichkeiten haben wir für euch parat:

Irene Beglinger hat aus ihrem Osterbuch 4 Geschichten (zu Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag) vorgelesen, die könnt ihr euch auf der Homepage am jeweiligen Tag ab 10 Uhr ansehen oder per mp3 anhören.

» Biblische Geschichten aus der Dorfkirche

Ostergottesdienst online

Am Ostersonntag gibt es eine » Onlinepredigt der Gesamtgemeinde mit einem gemeinsamen Anfang für Kinder - reinschauen lohnt sich!

Ideen aus dem Netz

Unter » https://youtube.com/channel/UCsnIncp_DV3YPMkif-4Npgg findet ihr einen wöchentlichen Onlinekinderträff mit Film, Gedanken und Liedern auf hochdeutsch.

Auf » www.thomaskirche.ch findet ihr ebenfalls Onlinekindertträff mit Playmobilfilmli auf schweizerdeutsch

Für diejenigen, die die KiWo kennen oder kennenlernen möchten: Auf » https://kiwo-riehen.ch/br/kiwo-kino/ gibt es eine KiWo 2020 - Spezialseite.

Auf » www.labbe.de findet ihr unter Homeschooling-Aktion kostenlose Bastel-pdfs zum Herunterladen

Auf » www.kreativerunterricht.de gibt es viele Ideen rund um Schule zu Hause und Religion

Auf » www.christkids.de gibt es ebenfalls Ideen und Ausdrucke mit Glaubensinhalten

Auf » www.kids-web.org gibt es Bibelcomics, News und diverses Material

Auf » www.colouring.ws/christian.htm gibt es Ausmalvorlagen zum Ausdrucken

Wir freuen uns, wenn ihr uns schreibt, was ihr ausprobiert habt, was ihr so macht, ob es euch gut geht und welche guten Ideen ihr habt für euch und andere Kinder!

Wir denken sehr an euch, freuen uns, wenn wir uns in echt wieder sehen und schicken euch allen vorösterliche Grüsse!

Profilbild
Maya Frei-Krepfer
Kornfeldstrasse 51
4125 Riehen

078 687 42 38

IMG_1365
Andrea Scherrer Altmann
Martinsrain 9
4125 Riehen

061 641 25 35

Autor
Christine Wenk-Furter

061 643 00 60
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 26.06.2020