Familiengottesdienste im Kornfeld

Etwa vier Mal im Jahr sind in der Kornfeldkirche Familien die Ehrengäste am Sonntagmorgen. Dann feiern rund 100 Personen einen kunterbunten Familiengottesdienst, meist mit einer Band, einem Theater und kreativen Elementen. Immer gibt es auch einen Kurzinput an die Eltern mit Anregungen zum Thema: Glauben im Alltag.
Bild wird geladen...
Bild wird geladen...
Bild wird geladen...
Das fröhliche Beisammensein im Anschluss an den Gottesdienst bei Kaffee, Znüni und Spielen im Foyer uns auf dem Kirchplatz ist ein wichtiger Bestandteil des Familiengottesdienstes.
Die Familiengottesdienste werden von Maya Frei-Krepfer - Sozialdiakonin - realisiert. Sie wird von verschiedensten Gemeindegliedern, vom Grosspapi bis zum Kleinkind unterstützt und ergänzt.
Die Gottesdienste richten sich mit Schwerpunkt an Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Primarstufe, es sind aber auch jüngere und ältere Kinder, sowohl Erwachsene und ältere Menschen herzlich Willkommen. Kleinere Kinder, denen der Gottesdienste zu lange werden, haben die Möglichkeit sich in der Spielecke im Foyer zu vergnügen.

Familiengottesdienst März 2021
01.04.2021
16 Bilder