Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Erntedankwochenende

Himmelsleiter<div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>223</div><div class='bid' style='display:none;'>13242</div><div class='usr' style='display:none;'>121</div>
Erntedankwochenende
Sa. 31.08.2019, 10.00 bis 22.00 Uhr
Dorfkirche Riehen, Kirchplatz, 4125 Riehen
Ein Erntedankwochenende zum Thema 'Himmelsleiter'

Kinder sind am Samstag eingeladen, sich künstlerisch und kreativ zu betätigen. Gemeinsam mit Eltern, Grosseltern oder anderen Erwachsenen kann gemalt, gebastelt und gewerkt werden. Ursina Gisler, Mitarbeiterin im Landauer, wird ausserdem am Samstag eine Himmelsleiter vor der Kirche bauen, die dann auch im Erntedankgottesdienst wichtig sein wird.
Wir freuen uns, dass Ulf Küster, Dan Holder und Martina Holder das Thema 'Himmelsleiter in Kunst und Kultur' aufnehmen werden. Dazu findet am Samstag Abend ein Kamingespräch im Meierhof statt.
Sonntag Morgen gestalten Musik-Ehepaar Diederen aus dem Wallis musikalisch den Erntedankgottesdienst und laden alle zum Mitsingen ein. Sie gestalten seit Jahren für Kinder und Jugendliche Singlager für die Landeskirchen. Nach dem Gottesdienst wird es mit verschiedenen Gruppen und Einzelpersonen ein 'Street-Food-Festival' geben. Wir freuen uns, dass eine Gruppe junger Eltern diesen Anlass plant und mit uns durchführen wird.
Samstag wie Sonntag wird es im Meierhof einen Kaffeestube geben, dort kann man einfach ausruhen, hineinschauen und sich mitfreuen.

Herzliche Einladung,
für das Vorbereitungsteam: Frauke und Christoph Kausch
Kontakt: Pfarrer Dan Holder
Autor: Dan Holder    
aktualisiert mit kirchenweb.ch