Jungschi Admin

Ameisli-Nachmittag am 05.09.20

WhatsApp Image 2020-09-07 at 18.49.28 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Jungschi&nbsp;Admin)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-jungschar/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>505</div><div class='bid' style='display:none;'>15834</div><div class='usr' style='display:none;'>373</div>

Kein Kidsfestival, aber trotzdem Jungschi!

Bericht zum Ameislinachmittag vom 05.09.

Ursprünglich war an diesem Nachmittag ein anderes Programm geplant. Unser jährliches Kidsfestival, bei dem sich alle Jungscharen aus der Region treffen und ein Programm gemeinsam gestalten, musste aufgrund des Corona-Virus abgesagt werden. Dennoch: die Jungschi geht weiter und wir genossen einen gemütlichen Nachmittag im kleinen Kreis.

Manchmal braucht es gar kein grosses Programm, manchmal sind Kinder einfach glücklich, wenn sie ein Feuer machen können, Schoggibananen und Schlangenbrot zubereiten dürfen, basteln oder etwas über den Biwakbau lernen können. Und genau das war das Ziel dieses Nachmittags: in erster Linie die Gemeinschaft mit den Kindern geniessen, Gespräche führen, einfach Geniessen😊

Und der Nachmittag erwies sich als ein voller Erfolg. Die Kinder hatten Freude am Spielen, Essen, Singen und Plaudern und wir Leiter freuten uns umso mehr, in viele glückliche Gesichter zu sehen und gemeinsam mit den Kindern Zeit zu verbringen. Auch die biblische Botschaft, in der es um das Gleichnis des Weinbauern ging, passte in den Nachmittag und rundete das Programm ab.

Sind wir gespannt, was uns am nächsten Nachmittag mit dem Titel «Das geniale Fundament» erwartet!

Jungschar Riehen-Dorf, Deborah Buess
Bereitgestellt: 07.09.2020     Besuche: 12 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch