Jungschi Admin

Jungschi am 19.3.22

19.3.22 (Foto: Jungschi Admin)

Pippi kann fliegen
Elena Schäli
Pippi kann fliegen!

Nach den Schulferien besuchte uns Pippi Langstrumpf wieder von neuem, in der Jungschar-Riehen-Dorf. Doch dieses Mal rang sich eine mysteriöse Aussage um Pippi. Sie behauptete, dass sie nicht nur das stärkste Mädchen der Welt sei, sondern auch noch fliegen könne.
Bei dem bekannten Spiel, Capture the Flagg wollten wir dieses Geheimnis nun lüften. Um somit herauszufinden was hinter dieser Aussage steckte. Auf diese Weise gingen wir dieser Sache auf den Grund.

Pippi wollte nun aber beweisen, dass sie doch fliegen könne. Somit bewegte sie sich in der Höhe über eine Seilbrücke. Zählt dies als Fliegen? Naja, nicht so ganz :)
Danach genossen wir die gemeinsame Zeit mit den Kindern im Wald. Wir spielten kleine Spiele oder probierten die Seilbrücke aus. Wieder von neuem konnten wir bei der Andacht lernen, wie wichtig es ist, Gott bewusst in unseren Alltag mit einzubeziehen.
Nach einem leckeren Zvieri wurde es schon langsam Zeit für die Rückfahrt. Seit langem konnten wir uns wieder mit einem gemeinsamen Tschi-ai-ai verabschieden

Es war schön die Kinder und die Leiter wieder ohne Corona Einschränkungen erleben zu dürfen und mit ihnen die gemeinsame Zeit verbringen zu können.
Wir freuen uns auf den Nächsten erlebnisreichen Nachmittag mit den Kindern und hoffen du bist auch mit dabei.

Jungschar-Riehen-Dorf, Elena Schäli
Bereitgestellt: 22.03.2022     Besuche: 12 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch