Titus: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben - Gottesdienst mit der Kommission Weltweite Kirche
Dieser Vers aus Joh 15,5 ist eingraviert auf der Tafel neben der kleinen Linde (Geschenk der Gemeinde in Chrast), die wir 2015 anlässlich des Besuches unserer Partnergemeinde in Chrast, Tschechien, gepflanzt haben.
Am Sonntag, 9. Februar 2025 feiern wir in der Titus Kirche einen besonderen Gottesdienst mit dem Fokus auf jenen Projekten, welche unsere Gemeinde mit dem Fonds «Weltweite Kirche» regelmässig unterstützt. Die böhmische Gemeinde in Chrast ist eines dieser Projekte. Ein weiteres Projekt ist die evangelische Schule in Ramallah, die wir auf unserer Gemeindereise im Jahr 2019 besucht haben. Sie vermittelt Kindern und Jugendlichen im Westjordanland eine gute Schulbildung und Aktivitäten zur Bewältigung der schwierigen Lebenssituationen. Auch zur evangelischen Gemeinde in Kötzeplak bestehen seit Jahren Kontakte, insbesondere zum Ortspfarrer. Im Rahmen unseres Gottesdienstes berichten die Mitglieder der Kommission Weltweite Kirche von den Geschichten und Begegnungen, die uns mit diesen Projekten verbinden. Wir freuen uns über alle, die gerne mit uns feiern und sich in Gedanken mit den Menschen dieser Projekte verbinden und für sie beten.
Foto: 2015 - Die Linde wird gemeinsam von der Präsidentin der Gemeinde in Chrast (Magdalena) und dem damaligen Präsidenten unserer Kirchgemeinde (Daniel) gepflanzt