Über uns

Die Jungschar Riehen-Dorf organisiert für 6- bis 14-Jährige alle zwei Wochen ein spannendes und lehrreiches Programm. In einer fröhlichen Gemeinschaft erleben wir Nachmittage in und mit der Natur, treiben Sport, lernen Jungschartechnik (Pioniertechnik), gehen Schwimmen oder messen uns in einem spannenden Geländespiel. Daneben nehmen wir uns auch Zeit für eine Geschichte aus der Bibel und singen (so gut wir können) gemeinsam coole Jungschilieder. Unser Programm bietet einen spassigen und kurzweiligen Ausgleich zum schulischen Alltag.

Wir freuen uns über jedes neue Ameisli (6 bis 9-Jährige) und jeden neuen Jungschärler/jede neue Jungschärlerin (10 bis 14-Jährige).
Alle unsere Aktivitäten führen wir im Rahmen der Ethik-Charta des Schweizer Sport von Swiss Olympic und dem Baspo durch.

Als Unterzeichner der Charta christlicher Kinder- und Jugendarbeit verpflichten wir uns, nach dieser zu arbeiten.
Bereitgestellt: 17.09.2018     Besuche: 24 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch