Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Feiern für jedes Alter: Familiengottesdienste in Basel West

Für Familien bietet die Kirchgemeinde Basel West verschiedene Gottesdienste an. Es gibt sowohl die Mitmach-Fiir im Gemeindehaus Stephanus als die Familiengottesdienste in der Johanneskirche.
Mitmach-fiir (Foto: Simon Keller)

 

kitalaGD2015 (Foto: Louis van Niekerk)

 

image002

 

Familiengottesdienste in der Johanneskirche
Die Gottesdienste in der Johanneskirche sind bunt und abwechslungsreich, die Themen orientieren sich an den Jahreszeiten. So feiern wir zum Beispiel gemeinsam Ostern, den Schulanfang nach den Sommerferien oder im Herbst das Erntedankfest. Die Geschichten, die uns von Menschen aus der Bibel erzählen, sollen uns Mut machen für unseren Alltag.


Mitmach-Fiir im Stephanus
Einmal im Monat findet der Gottesdienst im Gemeindehaus Stephanus um 17:00 Uhr statt. Die Feier dauert eine Stunde, wird von einem Team vorbereitet und ist so gestaltet, dass junge und alte Menschen willkommen sind. Alle – ob jung oder alt – sind eingeladen, sich im Gottesdienst einzubringen, aktiv mitzuwirken und Gott zu feiern. Eben: Mitmach-Fiir!
Im Anschluss findet in der Regel eine Teilete statt: Alle tragen etwas zum Buffet bei. Wir geniessen ein unkompliziertes Znacht, gemütliches Zusammensein und den Ausklang des Wochenendes. Auch das ist Teil der Mitmach-Fiir. Am Buffet kommen immer reichlich gute Beiträge zusammen, so dass auch spontane Gäste willkommen sind.
Am Ende sind wir dankbar für ein paar helfende Hände, die beim Abwasch und Tische-Verräumen mitmachen. So klingt die Mitmach-Fiir aus.



Autor
Baselwest Webredaktion

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 19.11.2022