Oekumenischer Gottesdienst zum Schulanfang am 14. August 2022

Bild wird geladen...
Das neue Schuljahr beginnt - und damit für viele Kinder, Eltern und Lehrpersonen ein neuer Abschnitt. Wir begehen diesen Anlass festlich mit einem oekumenischen Gottesdienst zum Schulanfang am 14. August um 10 Uhr in der Titus Kirche
Der Beginn der Schulzeit ist für die Kinder, aber auch für Eltern und Lehrkräfte ein grosser Schritt: Neue Menschen, ein neues Umfeld und neue Herausforderungen warten. Manchmal bringen solche Überschritte auch Ängste und Unsicherheiten mit sich. Und das geht nicht nur uns so!

Wir laden alle Familien und Lehrkräfte herzlich ein, den Schulstart mit uns zu feiern. In einem fröhlichen und lebhaften ökumenischen Familiengottesdienst lernen wir die Geschichte vom ängstlichen kleinen Spatz kennen, der schliesslich neues Vertrauen fasst. Für die Kinder gibt es ein Bastelprogramm und etwas zum Mitnehmen, Kinder und Lehrkräfte bekommen einen besonderen Segen zugesprochen.

Im Anschluss an den Gottesdienst stärken wir uns gemeinsam im Bistro (je nach Wetter auf dem Kirchplatz).

Familiengottesdienst zum Schulstart am 14. August 2022 um 10 Uhr in der Tituskirche

Dokumente