Button Mitglied werden

«Tue Gutes und sprich darüber!» Aber wie?

Bild wird geladen...
Die Kirche ist ein Gebäude – ein weltweites, unsichtbares Gebäude, das Christinnen und
Christen verbindet. Nach der Bibel ist Christus selber der Baumeister, der uns zur Einheit
aufruft. Auch im kirchlichen Alltag mit vielen Herausforderungen sollten wir nicht vergessen,
dass wir zur weltweiten Kirche gehören und verbunden sind mit Geschwistern,
die oft anders als wir leben und glauben.
Das sind schöne und wichtige Worte, aber die Realität sieht oftmals anders aus. Wir hören aus unseren Gemeinden von Gemeindebeauftragten und Pfarrerinnen und Pfarrern Sätze wie:

• Wir machen so wichtige Arbeit und keiner hört uns zu. Wir organisieren wichtige Anlässe und keiner kommt hin. Was können wir ändern?

• Wir sprechen in der Kirchenpflege über die Finanzen und die Strukturen. Aber für Grundfragen oder für die Themen der weltweiten Kirche fehlt uns oft die Zeit.

• Wenn wir auf der Strasse Rosen verkaufen, sind die Leute zwar nett und kaufen, aber sie interessieren sich kaum für die Themen und die Probleme anderer Menschen.

Pfarrer Tillmann Luther kennt diese Probleme auch aus seiner Gemeindetätigkeit in Visp. Er meint, dass wir lernen können, wie wir unsere Themen und Anliegen gut und lebendig vertreten können.

Nachfolgend finden Sie den Flyer mit allen Details zur Veranstaltung und der Anmeldung.
[Dokument 4147 ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich]