Button Mitglied werden

Südafrika: Eine Regenbogennation

Bild wird geladen...
Südafrika: Nelson Mandela als Lichtgestalt, der die Apartheid überwand; Streiks von ausgebeuteten Minenarbeitern, wunderbare Nationalparks, Präsident Zuma und seine Verschwendungssucht?
Die Rassentrennung wirkt nach. Nachhaltige
Versöhnung gelingt nur durch Gerechtigkeit.
Davon wird uns Bischof Jo Seoka erzählen, der
im Aufstand der Minenarbeiter vermittelt hat.
Samstag, 5. März 2016, 16.30 Uhr Johanneskirche Basel
Tram 1, Haltestelle «Kannenfeldpark»

Ökumenische Kampagne Brot für alle und Fastenopfer
Brot für alle und Fastenopfer weisen in ihrer ökumenischen Kampagne (vom Aschermittwoch, 10. Februar bis Ostersonntag, 27. März 2016) darauf hin, dass Gerechtigkeit nur dann gelingt, wenn wir alle Verantwortung tragen. Hinsehen und Handeln sind die beiden Säulen, welche eine verantwortungsvolle Haltung tragen.

GoSouth 16
Aus diesem Grund reist eine Gruppe von 30 jungen Erwachsenen und Begleitpersonen im Oktober nach Südafrika. Nach drei Begegnungsreisen GoEast nach Rumänien, wo wir diakonisch tätig waren und alte Leute unterstützt haben, wollen wir in Südafrika aktiv Land und Leute kennenlernen und uns engagieren.

Kollekte
Die Kollekte geht hälftig an ein Südafrika-Projekt von Mission 21 (Heim für behinderte Kinder/Jugendliche in Elim) und an GoSouth16.

Download: [Dokument 4365 ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich]