Button Mitglied werden

MACHT ARBEIT KRANK?

Bild wird geladen...
Wie erkenne ich Symptome von Depression und anderen Krankheiten bei Mitarbeitenden?
Woran merke ich, dass ich selbst betroffen bin? Wie gehe ich sinnvoll damit um? Soll
ich meine Vorgesetzten informieren? Wie reagiert der Arbeitgeber? Wie findet jemand
nach Krankheit wieder zurück in die Arbeitswelt und bleibt gesund?
Dr. Niklas Baer ist Psychologe. 1994 bis 1999 war er Leiter eines Beruflichen Rehabilitationsprogrammes für psychisch kranke IV-Versicherte. Seit 2000 arbeitet er an der Psychiatrie Baselland und leitet dort seit 11 Jahren die Fachstelle für psychiatrische Rehabilitation.

Daniel Göring ist Kommunikationsberater und Autor. Er war unter anderem Leiter Kommunikation des Bundesamtes für Zivilluftfahrt. Seine Erfahrungen mit einer Erschöpfungsdepression, die ihn bis in einen Suizidversuch trieb, hat er im Buch «Der Hund mit dem Frisbee» festgehalten.

ANMELDUNG UND INFORMATION
Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. Für den anschliessenden Apéro bitten wir um Anmeldung per E-mail oder Telefon bis 24. Februar 2016 an: Pfarramt für Industrie und Wirtschaft BS / BL, Peterskirchplatz 8, 4051 Basel, Telefon 061 692 43 44, info@pfarramt-wirtschaft.ch

Gerne können Sie Ihre Fragen zum Thema schon vorgängig zukommen lassen. Wir werden versuchen, so viel wie möglich aufzunehmen.

Download: [Dokument 4387 ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich]



Bildrechte: Szenenfoto Modern Times USA, 1936 Regie: Charles Chaplin