10-jähriges Dienstjubiläum von Pfr. Benedict Schubert

Bild wird geladen...
Pfr. Benedict Schubert, Basel-West, feiert sein zehnjähriges Dienstjubiläum. Bernadette Florio, Vize-Präsidentin der Kirchgemeinde Basel-West, dankt ihm in diesem Beitrag für seinen Einsatz.
Lieber Beni,

Es ist ein riesiger Gewinn für Basel West, dass wir dich vor 10 Jahren für uns und die Peterskirche gewinnen konnten! Du lebst das Kirchenleben im traditionellen Sinne, pflegst zahlreiche Kooperationen und Freundschaften und räumst der Kirchenmusik wie der Kunst einen grossen Stellenwert ein mit Konzerten und konzertanten Gottesdiensten, Ausstellungen oder etwa dem glücklichen Zusammenschluss des «Krippenweges».

Daneben schätzen wir jedoch besonders deine Umsicht, Besonnenheit und Tiefgründigkeit, mit der du die Peterskirche begleitest und prägst. Deine Predigten sprechen an, berühren und regen zum Nachdenken an. Mehrere Jahre hast du auch in geschäftsführenden Ausschuss des Kirchenvorstands mitgearbeitet und trägst noch heute mit deiner Klugheit und deinem Weitblick viel zum Gesamtgemeindewohl bei. Dass die Zeit bis zu deiner Pensionierung nicht mehr allzu lange ist, spüren wir nicht. Du bist mit vollem Elan dabei und gibst dich mit Herz und Seele ein. Herzlichen Dank für dein Engagement, deinen Einsatz und deinen «Hirtendienst» für unsere Kirchgemeinde!
Bernadette Florio, Vize-Präsidentin