Button Mitglied werden

Christian Peyers neue Aufgabe bei der Begleitung von Anstellungen

Bild wird geladen...
Mit der Pensionierung von Konrad Meyer wird Diakoniestelle aufgelöst. Der Bereich der Begleitung von Anstellungsprozessen soll aber weitergeführt werden, um die Kirchgemeinden weiterhin fachlich zu unterstützen und administrativ zu entlasten.
Wir freuen uns, dass Christian Peyer ab September diese Aufgabe übernehmen wird. Er bringt langjährige Berufserfahrung als Sozialdiakon in unserer Basler Kirche mit. Durch seine mehrjährige Tätigkeit als Vorstand und im Präsidium des Diakoniekapitels ist er gut vernetzt in der ERK. Nun ist er am TDS Aarau (HF Theologie, Diakonie, Soziales) tätig. Dadurch hat er einen sehr guten Überblick über die Ausbildungsgänge und Berufsfelder rund um die kirchliche Diakonie. Unterstützt wird er auf administrativer Seite durch Maria Wagner, welche bereits für Konrad Meyer alle administrativen Belange bei Bewerbungsverfahren ausgeführt hat.

Wir wünschen ihm einen guten Start und Gottes Segen für seine Aufgabe.

Brigitte Gysin, Kirchenrätin