Button Mitglied werden
Button Mitglied werden

Hüte dich und bleibe still; fürchte dich nicht, und dein Herz sei unverzagt.

Jesaja 7,4

Marktplatz 55+

Bild wird geladen...
Samstag, 20. Sept. 2025, 10–16 h, Markthalle Basel

Auch dieses Jahr sind die Basler Kirchen wieder mit einem ökumenischen Stand an der Seniorenmesse 55+ in der Markthalle vertreten.
Thema in diesem Jahr - "Finanzen im Alter: sicher und selbstbestimmt rund ums Geld"

Die evangelisch-reformierten und römisch-katholischen Kirchen in der Region Basel bieten Seniorinnen und Senioren ein breites Angebot, das kostenlos oder kostengünstig genutzt werden kann. Dazu gehören Spielnachmittage, Mittagstische, Suppentage, Lesungen, Meditationen, das Trauerkaffee und viele weitere. Bei den gemeinsamen Mahlzeiten wird ein Preis angegeben, doch niemand wird ausgeschlossen, wenn er oder sie weniger bezahlen kann.
Zudem laden die Kirchen zu vielfältigen kulturellen Veranstaltungen ein. Offenes Singen, Konzerte, Ausstellungen, Lesungen und Vorträge sind für alle zugänglich, kostenlos oder auf Kollektenbasis.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich freiwillig zu engagieren. Wer Zeit schenken möchte, findet hier eine sinnstiftende Aufgabe und erlebt Gemeinschaft ohne finanzielle Hürden.
So entsteht ein lebendiges Umfeld, in dem ältere Menschen Unterstützung erhalten, Kontakte pflegen und Kultur geniessen können.



» Informationen zur Messe:

Wir freuen uns auf einen Besuch an unserem Stand!