Button Mitglied werden

Die gesellschaftliche Bedeutung der religiösen Erziehung

Bild wird geladen...
Prof. Dr. Christian Pfeiffer (Foto: Georges Bornschlegl)
- aufsehenerregende Forschungsergebnisse der Kriminologie –

Das Thema richtet sich an Lehrpersonen und
Verantwortliche im Jugendbereich in Kirche und
Schule.
Prof. Dr. Christian Pfeiffer, geboren 1944, ist Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Während mehrerer Jahre war er Justizminister in Niedersachsen. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und hat als Autor zahlreiche Publikationen verfasst. Auf seine Initiative hin wurde die Bürgerstiftung Hannover gegründet, welche zum Vorbild für über 300 entsprechende Initiativen geworden ist. Eines der Hauptziele dieser Initiativen ist, der jungen Generation zu Selbstvertrauen und Zukunftsperspektiven zu verhelfen.^

Anmeldung bis 28.10.2013:
Rektorat für Religionsunterricht der ERK BS, Lindenberg 12, 4058 Basel
Frau Anna Monika Weiz, Tel: 061 690 28 20/28 Fax,
» www.rpz-basel.ch/weiterbildung

Das detaillierte Programm finden Sie im nachfolgenden pdf.

Dokumente