Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Bettingen

Das Kirchli Bettingen steht an der Brohegasse 3 und bietet einen gemütlichen und dennoch würdigen Rahmen für die vierzehntägig stattfindenden Sonntagsmorgengottesdienste (10.00 Uhr). Einmal im Monat gibt es einen Abendgottesdienst (19.30 Uhr), der modern gestaltet wird. Das Kirchli wurde 1963 als gebrauchte Kapelle von den Methodisten erworben. Inzwischen ist es baufällig und soll durch einen Neubau ersetzt werden. Dazu erfahren Sie mehr hier
» https://www.erk-bs.ch/kg/riehen-bettingen/bericht/2077
Bettingen hat ein eigenes Teilzeitpfarramt (50%), welches zur Hälfte durch Privatspenden finanziert wird (Kirchgemeinde Riehen-Bettingen, 4125 Riehen; Zahlungszweck: Pfarrstelle Bettingen PC 60-39855-1) .
Die Projektgruppe Pfarrstelle Bettingen setzt sich dafür ein.
» https://www.erk-bs.ch/kg/riehen-bettingen/projekt-pfarrstelle-bettingen
Als politisch selbstständige Landgemeinde besitzt Bettingen einen eigenständigen Charakter, der auch auf die Kirchgemeinde Einfluss hat. Das Angebot umfasst alle Altersgruppen von der Kleinkinderbetreuung während des Gottesdienstes bis zum Seniorennachmittag. Es gibt verschiedene Haus- und Gesprächskreise. Wir haben eine umfangreiche Kinder- und Jugendarbeit und sind Teil einer Dorfgemeinschaft, in die wir uns zum Wohl aller einbringen.


Kirchlein Bettingen<div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>33</div><div class='bid' style='display:none;'>236</div><div class='usr' style='display:none;'>11</div>

Kirchlein Bettingen

Autor
Stefan Fischer

061 601 26 01
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 86 Monat - Bereitgestellt: 19.04.2017